LEA - Leistungserfassung und Abrechnung
LEA ist so aufgebaut, dass es sich für den Einsatz in verschiedenen Branchen eignet. Mit LEA werden die geleistete Arbeit und Nebenkosten erfasst, ausgewertet und verrechnet. Die 3 Hauptmodule der Software - Erfassung, Abrechnung und Adressen - sind miteinander verbunden. Nach Bedarf können auch nur einzelne Module verwendet werden.
LEA ist eine Desktop Software für die aktuellen Windows-Betriebssysteme ab Windows 10. Sie kann auf einem einzelnen PC und im Netzwerk verwendet werden. Alle Benutzer im Betrieb greifen auf die gleiche Datenquelle zu, die Daten sind immer auf dem aktuellsten Stand. Auf LEA-Daten kann mit anderen Anwendungen einfach zugegriffen werden.
LEA-Merkmale auf einen Blick:
Erfassung
- Erfassung von Stunden und Nebenkosten.
- Übersichtliche Einrichtung beliebig vieler Betriebsteile (Projekte), Kostenstellen und Betriebsstellen (Tätigkeitsbereiche).
- Freie Benennung der Beschriftungen für Betriebsteile, Kostenstellen und Betriebsstellen für Anpassung an Branche.
- Vereinfachung des Erfassungsformulars durch ausblenden von Feldern.
- Effiziente Erfassung und Vermeidung von Eingabefehlern da viele Eingabewerte aus frei-definierbaren Listen (Kombinationsfelder) abgerufen werden.
- Zahlreich Auswertungen mit diversen Optionen verfügbar.
- Beschriftungen der Bericht-Auswertungen können für die 4 Landessprachen eingestellt werden.
- Speziell für Forstbetriebe: ForstBAR.04-konformer Aufbau und Auswertungen.
Abrechnung
- Mit Standardtext-Vorlagen und Artikelliste ist eine Rechnung, ein Lieferschein im Nu erstellt. Z.B. können mehreren Sprachen verwendet werden.
- Aufwendungen aus der Rapportierung können automatisch übernommen werden.
- Verwendung einer Artikelliste mit optionaler Benennung der Artikel in zwei Sprachen.
- Briefköpfe können aus jeder Anwendung übernommen werden (auch Verwendung von vorgedruck-ten Briefköpfen). Beliebig viele Briefköpfe können verwendet werden.
- Rechnungen mit oder ohne MWST (für jede Position wählbar). Abrechnung mit Saldosteuersatz eingebaut.
- Erstellung von Kontierungsbelegen.
- Drucken auf QR-Einzahlungsschein (alle 4 Landessprachen).
- Auswertungen nach Kunden, Zahlungsstand, MWST und Konten.
- Effiziente Suchfunktion nach Rechnungs- Nr., Datum, Debitor, Betrag.
Adressen
- Suchfunktion nach Nachname oder Firmenname.
- Drei frei definierbare Feldbeschriftungen.
- Zuordnung beliebig vieler, selbst definierter Merkmale.
- Auswahl von Adressen nach Merkmalen.
- Einfache Verwendung für Serienbrieferstellung in MS Word.
- Export in andere Office-Anwendungen.
- Etikettenausdruck mit zahlreichen wählbaren eingerichteten Etikettenformaten, Etiketten plazierbar.
LEA gratis und unverbindlich testen. LEA funktioniert als Probeversion. Die Probeversion von LEA hat für eine begrenzte Zeit die volle Funktionalität. Bei Erwerb der Vollversion können bereits erfasste Daten nahtlos weiterverwendet werden. Bei Nicht-Gefallen kann die Software mit dem Deinstallationsprogramm entfernt werden.
LEA Erstinstallation:
- Installationsdatei herunterladen: LEA_setup.exe.
- Nach dem Herunterladen Installationsdatei LEA_setup.exe starten.
- Leere LEA Datenquelle LEA_Data.accdb herunterladen und in geeignetes Verzeichnis ablegen.
- LEA starten und auf Nachfrage Speicherort der LEA Datenquelle angeben.
LEA aktualisieren
LEA Update:
- Kopie der Datenquelle LEA_Data.accdb erstellen und an sicherem Ort ablegen (der Speicherort der Datenquelle wird in LEA unten links angezeigt).
- Installationsdatei herunterladen: LEA_setup.exe.
- Nach dem Herunterladen Installationsdatei LEA_setup.exe starten.
- LEA starten.